KF-11 - Dalmatinische Inseln 2013 - Ankündigung der Informationen

 

verfasst 2013 - geändert am 15.08.2013

 

Am Donnerstag, dem 11.07.2013 sind Suomalee und ich von unserer kleinen Dalmatien-Rundfahrt wieder in der Holledau angekommen.

 

19 Tagen sind wir auf dem Mittelmeer unterwegs gewesen und haben bei 3 Ruhetagen rund 340 km zurückgelegt. Für die wahren Seebären unter Euch sind das natürlich nur schlappe 184 Seemeilen.

 

Aber wir haben unseren Spaß dabei gehabt, haben den Urlaub regelrecht genossen ... und auch einige sportliche Erfahrungen mit dem Maestral, Jugo und der Bora bis zu 6 Beaufort von vorne, von der Seite und von hinten gesammelt. Um manche Kaps herum sind die Wellen so hoch gewesen, dass ich Suomalee nur mehr habe sehen können, wenn mich eine Welle in die Höhe getragen hat und der Kajak über den Wellenkamm gekippt ist.

 

 

Bild 1: Nach dem Bio-Gourmet-Dinner von Suomalee bedarf es schon einen kräftigen Schluck aus der Pulle für die Verdauung. Mit Schnapsgläser haben wir gar nicht erst angefangen und gleich aus der Kaffeetasse getrunken. Manchmal ist sogar, in Abwandlung des „Irish Coffee“, ein „Bayrish Coffee“ daraus geworden, allerdings ohne der Schlagsahne und anstatt dem Whisky haben wir das „Holledauer Hopfengold“, einen sechundfünfziger Hopfenschnaps hineingeschüttet und den nicht zu knapp.

 

 

Bild 2: Die Feldflasche fasst nur einen halben Liter und ist immer wieder aus dem Kanister aufgefüllt worden. Zwei Liter sind an Bord gewesen und beim „Auswinden“ der Feldflasche habe ich geraden noch eineinhalb „Fingerhut“ ergattern können, als ich beim Aufräumen zu Hause meine Paddel-Schachen gewässert und den Kajak mit Süßwasser geflutet habe, damit sich das Salz lösen kann.

 

Suomalee ist gerade dabei, einen Reisebericht in ihrem eigenen außergewöhnlichen Stil bei den Outdoorseiten einzustellen. Im nächsten Beitrag: KF-12 - Dalmatinische Inseln 2013 - „Lees Bericht“ und Ergänzungen werde ich ein Inhaltsverzeichnis mit den Links und auch von mir einige technische Angaben, Bilder und Hinweise zu unserer Tour bekanntgeben. 

 

 

704362